Kundenorientiert ausgerichtet

UTEK – Ingenieurleistungen seit 1994

Lösungspartner für Unternehmen aus Chemie, Pharmazie sowie dem Anlagenbau

Als Experten für Anlagengenehmigungsverfahren, Anlagensicherheitsvalidierung (Explosionsschutzkonzepte, Schutzmaßnahmen) und Anlageninstandhaltungsplanung arbeiten wir für große Marken – zumeist aus der Chemie, der Pharmazie und dem Anlagenbau.

Sachverstand, eine strukturierte, bedarfs- und kundenorientierte Arbeitsweise aber auch innovatives Denken prägen unser Unternehmen UTEK. Vorgaben der Kunden werden durch unsere Ingenieure – wann immer möglich – termingerecht und systematisch umgesetzt. Auf geänderte Anforderungen reagieren unsere Mitarbeiter flexibel. Relevante Informationen werden von den Auftraggebern aktiv eingefordert, um den Projektfortgang zu beschleunigen.

Aufgrund unseres klar definierten und realisierten Dienstleistungsverständnisses arbeiten unsere Kunden langfristig mit uns zusammen und sprechen zudem oft Empfehlungen aus. UTEK ist Ihre erste Adresse für überzeugende Ingenieurleistungen rund um Planung, Prozessautomation, Genehmigungen, Anlagensicherheit, Qualifizierung und IH-Planung.

Wir stehen für Klarheit und Verlässlichkeit

UTEK bietet Ihnen kompetente Ansprechpartner.
Unsere Mitarbeiter sind immer kompetente Ansprechpartner für Sie. Denn UTEK Ingenieure verfügen über eine umfassende Aus- und Weiterbildung und zumeist schon über Projekterfahrungen an verschiedenen Standorten. Deshalb arbeiten sie besonders strukturiert und ergebnisorientiert.

UTEK ist ganz nah dran.
Wir arbeiten zumeist vor Ort – am Kundenstandort – eng mit den verantwortlichen Mitarbeitern unserer Kunden zusammen. Dabei lernen wir alle spezifischen Besonderheiten kennen. Das führt zu einem guten Miteinander und hilft kritische, teure Missverständnisse zu vermeiden.

UTEK übernimmt Koordinationsaufgaben.
Wir stehen unseren Kunden zur Seite und koordinieren, wenn gewünscht, innerhalb der bearbeiteten Projekte die Arbeiten mit den beteiligten Fachabteilungen und Fremdfirmen. Denn wir wollen die Wissenstiefe unserer Kunden durch unsere Erfahrung ergänzen, aber auch zur Entlastung bei zeitaufwendigen organisatorischen Tätigkeiten beitragen.

UTEK arbeitet proaktiv und fordert Informationen von seinen Kunden gezielt ein.
Um Arbeitsverzögerungen zu vermeiden, Ressourcen und Kompetenzen effektiv einsetzen zu können, denken wir mit und voraus. Alle notwendigen Informationen für die Erreichung von Arbeitsergebnissen fordern wir stets frühzeitig bei den verantwortlichen Fachabteilungen an.

UTEK führt sorgsam Projektreviews durch.
Wir stellen uns der Diskussion und Überprüfung von Arbeitsergebnissen. Die Nachbetrachtung eines abgeschlossenen Projekts nutzen wir gemeinsam mit unseren Kunden, um uns mit den positiven Aspekten sowie auch mit den optimierungswürdigen Aspekten des Projekts zu befassen.

UTEK erfüllt Umweltschutz- und Sicherheitsvorschriften.
Selbstverständlich halten wir die Umweltschutz- und Sicherheitsstandards unserer Auftraggeber sorgfältig ein. Denn, wie unsere Kunden auch, so sehen wir uns in der Verantwortung für die Natur und das Gemeinwohl. Umweltbelastungen durch Produktionsprozesse so gering wie möglich zu halten, ist uns ein wichtiges Anliegen.

Neugierig auf UTEK? Wir sind es auch auf Sie und freuen uns über die Kontaktaufnahme!

KUNDEN, DIE UNS VERTRAUEN